Back two, beat, oldies, evergreens, live, happy together, dance, rock, entertainment, Bürckbüchler

Über mich

Als Achim Bürckbüchler mit Rudi Nowak 1992 bei einer Geburtstags-feier in Mainz mit zwei Akustik Gitarren nur so zum Spaß auftraten, ahnte noch niemand, dass sich wenig später eine sehr beliebte Oldie  

Mehr…

Formation etablieren sollte.

„Es war der 40. Geburtstag einer Kollegin. Wir werden nie vergessen, wie uns ein Gast eine Mark in die Hand drückte, als wir mit unseren Instrumentenkoffern durch das Lokal ins Nebenzimmer gingen“. Mit ihren musikalischen Darbietungen hatten sie bei den Geburtstagsgästen so viel positive Rückmeldung, dass sie sich sagten: “Das können wir öfter machen.“ Gesagt getan – ein Name musste her. Was lag da näher, als an die 60er Jahre zurückzudenken, in denen sie in Schülerbands gespielt hatten. Bis heute geht ihnen die Musik dieser Zeit nicht aus den Köpfen: Back to the roots also, und da sie zu zweit sind, wurde aus dem „to“ ein „two“.

Weniger…

 

Über 250 Engagements bestätigen, dass man mit dem Konzept: zwei Gitarren, zwei harmonierende Stimmen und charmant-witzigem Entertainment auf dem richtigen Weg ist: Konzerte, Open Air Auftritte, viele Hof-und Weinfeste sowie zahlreiche Firmen- und Privatfeiern,

Mehr…

Die letzten Höhepunkte waren mehrere Auftritte beim Ingelheimer Rotweinfestes auf der Freilichtbühne vor fast 1000 Personen, das gemeinsame Konzert mit der Beatles Revival Band in der Stadthalle Alzey, die Eröffnungsfeier beim Rheinland-Pfalz Turnfest in Mainz, der gemeinsame Oldie Abend mit dem legendären Konzertveranstalter Fritz Rau in der Festhalle Alzey. 2017 feierten die beiden Musiker mit einem Jubiläumskonzert ihre 25jährige "Musikerehe"!

Weniger…

 

Frischer zweistimmiger Gesang und exzellentes Gitarrenspiel zeichnet die hohe Qualität des Duos aus. Hit auf Hit, Folk/Rock, Beatklassiker, Lieder die jeder kennt, Ohrwürmer, Schlag auf Schlag. Nur Fußkranke

Mehr…

können bei diesem Querschnitt durch die Beat- und Popära ruhig bleiben. Wichtig ist ihnen dabei, diese nicht zu imitieren, sondern eigene Versionen zu finden. Eine Veranstaltung von „BACK TWO“ ist nicht wie die andere. „Wir gehen auf unser Publikum ein, reagieren mit unserer Musik spontan auf dessen Stimmung, schaffen durch Wortspielereien oder direkte Ansprache eine persönliche Atmosphäre und animieren zum Mitsingen.“Fügen Sie hier den Anreißertext ein.

Weniger…

 

Achim Bürckbüchler hat 2021 zwölf neue Coversongs aufgenommen und im eigenen YouTube Kanal veröffentlicht. Weiterhin erschien in diesem Jahr " Number One ", eine CD mit 12 neuen Eigenkompositionen!

Im September 2022 folgte Album  " Number Two ", mit 14 neuen, eigenen Titeln: Lust mal reinzuhören?

Im Spätsommer 2023 wurde sein drittes Album " Number Three " mit 12 neuen, eigenen Songs veröffentlicht.

 

Hier ein Video mit Infos zu meinem neuen Soloprogramm: klicke einfach den Bully an und schon nehme ich Sie mit auf meine musikalische Einladungstour!

 

"Unchain My heart" live  in Saulheim, gemeinsam mit Rudi Nowak und Gastmusiker Bassist Karsten Griesch!